Fragen und Antworten

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Wie wurde die "Eingliederung" in die jeweiligen Kategorien (Parapharmazie) vorgenommen?

Kategorie I bezieht sich auf Medizinprodukte ohne obligatorische Fachinformationen. Kategorie ll fasst alle restlichen Produkte zusammen.

Wie kann ich unsere Daten ergänzen?

Benutzen Sie die Formulare zur Übermittlung weiterer Informationen und senden dieses an:
hotline@hcisolutions.ch

Wieviel kostet es, unsere Daten zu ergänzen?

Alle im Jahr 2016 gemeldeten Ergänzungen werden ohne zusätzliche Kosten ergänzt. Ab 2017 gelten Ergänzungen als Mutationen.

Wie komme ich zu einer Offerte?

Bitte melden Sie sich bei unserer Hotline:
hotline@hcisolutions.ch

Wo kann ich mich melden, wenn ich einen Termin mit Ihnen möchte?

Bitte melden Sie sich bei der Hotline, um einen Termin zu vereinbaren.
hotline@hcisolutions.ch

Wo ist der Unterschied zwischen dem Dienstleistungsangebot von heute und demjenigen von 2017?

Die Kosten für die Publikation sind stärker nach Aufwand gegliedert. Es wird unterschieden nach Neupublikationen, Mutationen und unveränderten Produkten.

Was beinhaltet mein jetziger Vertrag genau?

Die Strukturierung, Codierung und integration der Produktinformationen in die Datenbanken des Gesundheitswesens.

Wer ist HCI Solutions und was macht Ihre Firma?

HCI Solutions unterhält Datenbanken und entwickelt Managementlösungen, die speziell auf die Bedürfnisse für den vernetzten Gesundheitsmarkt ausgerichtet sind. Die Gesellschaften e-mediat und Documed wurden per 1.1.2016 in die HCI Solutions AG fusioniert.

Woher haben Sie meine Produkt-Daten und was machen Sie damit?

Diese werden uns durch die Firmen selbst zur Verfügung gestellt. Wir strukturieren diese Informationen und erstellen Datenbanken mit Mehrwert, die dem gesamten Gesundheitsmarkt in Form spezieller Angebote zur Verfügung steht.

Welche Produkte publizieren Sie und welche nicht?

Wir publizieren die Informationen zu allen im Gesundheitsmarkt gehandelten und uns gemeldeten Produkten.

Weshalb soll unsere Firma jetzt Geld bezahlen?

Der Unterhalt der Datenbanken und die Verteilung der Informationen im Markt stellen eine Dienstleistung der HCI Solutions an die Firmen dar.

Wir haben per Post Ihr Angebot mit dem Vertrag erhalten. Wofür ist das genau?

Dieses Angebot bezieht sich auf die Dienstleistung der HCI Solutions zur Publikation der Produktdaten in Form einer Datenbank im Gesundheitsmarkt Schweiz. Mit der Zusammenarbeit mit HCI Solutions sind Sie Teil des Datennetzwerkes, ausserdem können Ihre Produkte hindernisfrei Gehandelt werden.

Was ist vitaVISTA.ch?

vitaVISTA.ch ist ein für den Gesundheitsmarkt optimiertes Suchportal und verbindet Produkte mit dem Fachhandel Schweiz.

Wie können wir vitaVISTA.ch benutzen?

Als Vertragspartner können Sie ein swiss-rx-login erstellen und dann den Zugang zur Datenaustauschplattform myPRODUCTS beantragen. Anschliessen können Sie Ihre Produktinformationen erfassen und so in vitaVISTA.ch publizieren. So gehen Sie vor: 
http://www.hcisolutions.ch/de/customer-offers/industry/serviceportal/myproducts.php
Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.hcisolutions.ch/de/customer-offers/industry/additional-offers/vitavista.php

Ist vitaVISTA.ch kostenpflichtig?

Voraussetzung ist, dass Ihre Firma über eine Vereinbarung zur Publikation Ihrer Produktinformationen in den INDEX-Datenbanken und auf den Informationsplattformen der HCI Solutions verfügt. vitaVISTA.ch ist ein Teil dieser Informationsplattformen.

Kontakt

HCI Solutions AG

Untermattweg 8
Postfach
CH-3000 Bern 1

Tel:
+41 58 851 26 00
Fax:
+41 58 851 27 10

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