KontaktKontakt
NewsletterNewsletter

Ergänzende italienische Codebeschreibung bei gefährlichen Artikeln.

Freitag, 18. Dezember 2020

Gefahrenpiktogramme und Gefahrenhinweise finden sich im INDEX unter ARTICLE/ART/ARTDAN. Ab sofort stehen diese Codes nun auch in italienischer Sprache zur Verfügung.

Beim Online-Verkauf von Chemikalien an private Anwenderinnen ist die Angaben folgender Informationen Pflicht:

  • Gefahrenpiktogramme
  • Gefahrenhinweise
  • Signalwort
Die Gefahrenpiktogramme und Gefahrenhinweise finden sich im INDEX unter ARTICLE/ART/ARTDAN. Ab sofort stehen diese Codes nun auch in italienischer Sprache zur Verfügung.
Icons für Gefahrenpiktogramme finden sich kostenlos im Internet; eine Variante steht unter https://index.hcisolutions.ch/docs/tec_doc/ghs-icons.zip zur freien Verfügung.
Die notwendigen Erweiterungen für die Erfassung und Publikation der Signalworte sind in Arbeit und werden im ersten Halbjahr 2021 erfolgen.