EPD Projectathon - ein Praxistest

Montag, 15. März 2021

Bereits zum zweiten Mal waren wir am EPD Projectathon vertreten, um unser IT-System gegen die EPD Referenzumgebung zu testen. So können wir uns sorgfältig auf den Praxiseinsatz des EPD vorbereiten.

Projectathon EPD

Vom 10.-12. März 2021 hat der Testanlass von eHealth Suisse rund um die eMedikation stattgefunden. Wir konnten wiederum unser IT-System im EPD Umfeld testen. Das Ziel des Anlasses war, die eMedikationsdokumente zu validieren. 

Unser Learning nach dem Projectathon ist, dass noch nicht alles perfekt spezifiziert und umgesetzt ist. Dies aber bei allen Partnern der Fall ist. Der Austausch untereinander ist essentiell, um eine hohe Qualität für das EPD zu erreichen. 

Die Teilnahme beruht auf freiwilliger Basis. Diesen Frühling haben insgesamt fünf Firmen am Testanlass mitgemacht: 

- HCI Solutions AG
- Cara
- CISTEC AG
- Cerner Health Services
- Abilis AG

Der nächste Projectathon findet im Herbst 2021 statt. Wir freuen uns bereits jetzt auf den Anlass und den Austausch mit den Partnerfirmen.