MyProducts
Datenaustausch leicht gemacht
Erfassen und kontrollieren Sie die vorhandenen Sortimente über die interaktive Datenaustauschplattform MyProducts. Dieses Webinterface macht den Informationsaustausch mit HCI Solutions rasch und unkompliziert.
Über MyProducts Produktinformationen erfassen und prüfen
Über MyProducts können Sie kommerzielle Daten, wissenschaftliche Texte oder konsumentenspezifische Informationen zu Ihren Produkten anmelden und erfassen. Haben Sie Ihre Artikeldaten über MyProducts erfasst, bieten wir diese dem Schweizer Gesundheitsmarkt über folgende Produkte/Plattformen an:
- Index-Produkte
- Documedis Data Services
- Documedis Medication
- Compendium
- PharmaVista
Registrierung MyProducts
Nur Vertragspartner/innen von HCI Solutions können sich für MyProducts registrieren. Damit wir Sie freischalten können, gehen Sie wie folgt vor:
- Registrieren Sie sich auf www.swiss-rx-login.ch.
- Füllen Sie nach der Registrierung des swiss-rx-login dieses Formular aus.
- Bitte beachten Sie, dass wir Sie erst freischalten können, wenn Sie ein swiss-rx-login haben.
Sobald wir Sie freigeschaltet haben, können Sie auf MyProducts zugreifen.
Bitte beachten Sie, dass die Freischaltung bis zu 24 Stunden dauern kann.
Tutorials und Benutzerhandbuch
Erfassen und kontrollieren Sie die vorhandenen Sortimente über die interaktive Datenaustauschplattform MyProducts. Dieses Webinterface ermöglicht den raschen und unkomplizierten Informationsaustausch mit HCI Solutions. Über MyProducts können kommerzielle Daten, wissenschaftliche Texte sowie konsumentenspezifische Informationen (bspw. auch Werbetexte, Artikelbilder) zu den eigenen Produkten angemeldet und erfasst werden.
Um Sie bei der Bedienung von MyProducts zu unterstützen, finden Sie hier das Benutzerhandbuch.
Videotutorials
Anmeldung swiss-rx-login
Für die Freischaltung in MyProducts benötigen Sie ein swiss-rx-login (SRLX). Im Tutorial wird erklärt, wie Sie ein neues swiss-rx-login beantragen und sich für MyProducts freischalten können.
Aufnahmeformular Neuanmeldung Produkt- & Artikeldaten
Der Auftragstyp «Neuanmeldung Produkt- & Artikeldaten» wird verwendet für:
- Neue Produkte: neue Marke, welche noch nicht auf dem Markt existiert.
- Zusätzliche Produkte, die derzeit nicht in der Produktpalette existieren und neu auf dem Markt angeboten werden:
- neue Dosierung zu bestehender Tabl. zu 100mg neu Tabl. zu 200 mg bzw. 400 mg
- andere Anwendung: zu bestehendem Shampoo neu ein Conditioner
- neue galenische Form: zu Brausetabletten neu Filmtabletten, Kautabletten
- neue Geschmacksrichtung: zu Vanille neu Schokolade oder Caramel
- Bestehende Packung erhält neue GTIN (Global Trade Item Number). Vorgängerartikel wird mit Nachfolgeartikel verkettet.
- Bestehende Produkte mit zusätzlichen Artikeln ergänzen:
- neue Packungsgrössen zu bestehendem Artikel 20 Stk neu Artikel mit 30 Stk
- andere Verpackungstypen: zu Salbe 20 g in Topf neu Salbe 50 g in Tube
Auftrag Humanarzneimittel an HCI Solutions übermitteln
Mit Klick auf den Button «Offerte anfragen» übermitteln Sie den Auftrag, den Sie erfasst haben, an HCI Solutions.
Auftrag Parapharmazeutika an HCI Solutions übermitteln
Übermitteln Sie den Auftrag an HCI Solutions, indem Sie auf den Button «Auftrag absenden» klicken.
Auftrag Bestehende Daten aktualisieren
Der Auftragstyp «Bestehende Daten aktualisieren» wird verwendet für:
- Artikeldaten in der Artikelliste aktualisieren: Preisanpassungen, Lebensdauer, Artikelnummer, Handelsstatus (im Handel auf ausser Handel)
- Übergabe oder Übernahme von Produkten
- Ergänzen oder aktualisieren der Sicherheitsdatenblätter